Einrichtung Spielplatz

 

Der von der Firma GESTRA aus naturgewachsenem Akazienholz gefertigte Spielturm begeistert Kinder und Eltern. Neben dem Eingang des Feuerwehrhauses positioniert, verschönert dieses multifunktionale Spielgerät, ausgestattet mit einer Rutsche, einer Feuerwehrstange, einem Kletternetz und einem Aufstiegsbaum das Umfeld des Feuerwehrhauses. Das Spielgerät in den Farben Natur und Feuerwehrrot zu halten, war natürlich eine besondere Überraschung seitens der Gemeinde an die Mitglieder der Feuerwehr Unterstetten. Geleistete Vorbereitungs- und Montagearbeiten:

• Der Gastank wurde freigelegt und in einer nächtlichen Aktion aus dem Erdreich gehoben.

• Eine morsche Weide wurde umgeschnitten und beseitigt.

• Der Boden wurde verdichtet und planiert und 14m3 Sickersplitt aus Granit aufgetragen.

• Das Spielgerät wurde montiert. 

• 12 m3 Fallschutz aus Holschnitzeln wurden verteilt.

Die Krone der bestehenden Akazie wurde fachmännisch beschnitten. Ein besonderer Dank gebührt Herr Gerhard Aschauer, der dieses Projekt großartig unterstützt hat. Weiters danke ich den vielen Freiwilligen für die großartige Mithilfe: Franz Zauner, Johann Schauer, Heinz Ecklmayr, Christine und Rudolf Hangweirer, Erika Lepka, Annemarie und Günther Lugmayr.

Aufzeichnen.JPG 

Foto: Gemeindeamt Tollet